Einweihung in der Jugendhilfe St. Maria

Weiskirchen: Am Freitag, den 9. Mai 2025, wird Pfarrer Leo Koch ab 11:00 Uhr die kürzlich neu bezogenen Räume den Segen spenden. Die Kinder- und Jugendhilfe St. Maria und der Träger, die St. Hildegardishaus gGmbH, legen großen Wert auf die Einsegnung der neuen Einrichtung, stellt der Glaube an Gott doch eine wesentliche Säule der pädagogischen Arbeit dar. Eingeladen sind auch die Kreuzschwestern, die von 1927-2011 in dauerhafter Präsenz in Weiskirchen tätig waren und auch seitdem die Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria spirituell, organisatorisch und ideell prägen.
Vorstand Anette Bretz-Stotz, Geschäftsführer Wolfgang Maring und Einrichtungsleiterin Jeannette Gamon haben ihr Kommen ebenfalls zugesagt.
Die Bereichsleiterin der Wohngruppe Hanna Jakobs sagt. „Ich freue mich auf einen schönen Tag, der auch vom Igelnest-Team und den Kindern mitgestaltet wird“.
Die Zeit der Vorbereitung wird genutzt, den dort vollstationär betreuten Kleinkindern von 0-6 Jahren erste Erfahrungen mit Gott und seiner Kirche vor Ort zu ermöglichen. In der WG Igel-nest werden 7 Kinder von 7 Pädagogen betreut. Nähere Informationen über die Wohngruppe finden Sie z. B. auf der Internetseite der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria